Comedy Battle - Witze und Geschichten

 

Es gibt so viele gute Witzeerzähler und lustige Menschen, die andere unterhalten können. Genau diesen "Typen" möchten wir die Möglichkeit geben, ihr Bestes auch mal auf einer Bühne vor großem Publikum zu geben!

 

Egal ob es ein guter Witz ist, ein Sketch oder irgend eine lustige Geschichte... wir sind gespannt auf deine Darbietung!


Freitag, 8. Juni 2018, Beginn 18:00 Uhr

Im großen Festzelt auf dem Dultplatz, Altötting

Eintritt frei!

Bring andere zum Lachen - es lohnt sich!

Mach doch mit. Keine Angst! Das Publikum wird dich lieben!

 

Du kannst dich entscheiden, in welcher Kategorie du antreten möchtest:

· Witz: Erzähle den besten Witz, den du in deinem Leben gehört hast

· Stand-Up: Erzähle irgend eine lustige Geschichte, die dir passiert ist

 

Eine fachkundige und hochkarätige Jury bestehend aus drei Juroren bewertet Ihre Darbietung. Zudem wird das Publikum in die Entscheidung mit einbezogen.


Tolle Preise warten auf dich!

Der beste Beitrag gewinnt einen tollen und einmaligen Preis. Zudem werden zahlreiche weitere Preise vergeben.

 

 Jede/r Teilnehmer/in erhält eine kostenlose Maß!


Unsere Jury

Herbert Hofauer

Erster Bürgermeister der Stadt Altötting

 

Er hat schon hunderte Feste besucht, ist Stammgast bei unterhaltsamen Veranstaltungen im Kultur+Kongressforum und liebt Kabarett. Als Schirmherr des Bürger- & Schützenfests wird er am 8. Juni 2018 den Jury-Vorsitz übernehmen. Keine leichte Aufgabe, denn wir rechnen mit zahlreichen lustigen und schrägen Teilnehmern.

Manfred Zallinger

Der Kabarettist aus Neuötting

 

Wenn er nicht mit seinem eigenen Programm unterwegs ist, ist er möglicherweise zu anderen Schandtaten bereit. Unser Comedy Battle ist so eine! Witzig, frech und sarkastisch ist er. Sein neues Programm "Ox + Q" geht bald live.

 

Sitzt zwar auf einem Jury-Stuhl - da er bekanntlich gerne mitmischt, befürchten wir, dass er uns nicht mit seinen Sprüchen verschonen wird ;)

Bräurosl

Die Wiesn-Kultfigur vom Pschorr

 

Sie gehört zur Wiesn wie das Hendl oder das Riesenrad! Seit 1993 ist sie die Bräurosl und Botschafterin des gleichnamigen Wiesnzelts. Sie kennt sich bestens aus mit Stimmung, Feiern und lustigen Sprüchen. Die ideale Besetzung für unsere Jury.

 

Sie wird es sich nicht nehmen lassen, eine besondere Jodel-Einlage aufzuführen!

Alfons Hasenknopf

Der einzigartige Musiker mit Tiefgang

 

Ein Mann mit Weitblick war er schon immer. Als Kopf von "Suibamoond" setzt er sich seit mehr als 10 Jahren für Kinder, Jugendliche und Mitmenschen ganz generell ein.

 

In der Jury ist er der Experte mit dem gewissen Gehör und zuständig für die großen Emotionen. Er kennt die große Bühne und weiß, worauf es ankommt!

Reinhard Frauscher

Der Bank-Vorstand aus Altötting

 

Reinhard Frauscher ist nicht nur ein Mann der Wirtschaft, sondern auch ein Mann der Entscheidung.

 

Auf Jury-Stühlen kennt er sich bestens aus! Er war schon Entscheider beim internationalen Jugendwettbewerb, Mister Waldkraiburg, und vielen anderen Wettbewerben. Er weiß, auf was es ankommt - und was eine gelungene Darbietung ausmacht.

Freitag, 8. Juni 2018, Beginn 18:00 Uhr

Im großen Festzelt auf dem Dultplatz, Altötting

Eintritt frei!

Das Comedy Battle wird von Allround TV live übertragen!
Das Comedy Battle wird von Allround TV live übertragen!

 

Hast du Fragen zur Anmeldung oder ganz allgemein zum Altöttinger Comedy Battle?

Ruf an unter Tel. 0173 / 5943030 (Philipp)