Schützenmeister

Das große Bürger- & Schützenfest zum 50. Jubiläum

Philipp von Wartburg, Erster Schützenmeister

 

Bald ist es soweit: Unser Fest zum 50. Vereinsjubiläum steigt in Altötting! Es soll keine Feier für Vereinsmitglieder sein - nein, wir haben etwas Größeres vor: Vom 8. bis 10. Juni 2018 steigt in und um den Dultplatz mitten im Herzen ein großes Bürger- & Schützenfest! Geboten wir für jeden etwas, egal ob Jung oder Alt. Besonderen Dank gilt der Stadt Altötting, insbesondere Herrn Bürgermeister Herbert Hofauer für die Übernahme der Schirmherrschaft und den zahlreichen Sponsoren und Spendern, die uns unterstützen!

Andreas Weber, Zweiter Schützenmeister

 

Es war im Jahr 2016, als wir die ersten Ideen für das Jubiläumsfest "50 Jahre Sportschützen St. Georg" entwickelt hatten. Bald war klar, dass es eine größere Veranstaltung sein wird, bei der auch die Bürger mitwirken sollen. Ein 50-jähriges Jubiläum soll man nicht "im stillen Kämmerlein" feiern. Dazu haben wir uns ein paar außergewöhnliche Aktionen einfallen lassen wie z.B. das Anbieten eines speziellen Festbieres.

Daniel Lintterer, Dritter Schützenmeister

 

Ich freue mich riesig auf das Festwochenende! Mit dem Volkstrachtenverein als Patenverein, der VSSG als Ehrenkompanie und dem EC Graming als Helferverein sind wir bestens aufgestellt. Es wird für jeden Besucher etwas geboten, egal ob im Festzelt, auf dem Kapellplatz oder dem Außenbereich um das Zelt. So stellen sich verschiedene Firanten auf, und auch eine Hüpfburg für die ganz Kleinen steht bereit.